Mittwoch, 2. Dezember 2009

Hamburger Abendblatt: Bundespräsident übt scharfe Kritik an Bildungspolitik

Rückenwind von oben: Bundespräsident schaltet sich in Debatte ein und zeigt Verständnis für Bildungsproteste.

Leipzig. Das war die Ruck-Rede, auf die viele Studenten gewartet haben. Bundespräsident Horst Köhler hat Bund und Ländern in ungewohnt scharfer Form vorgeworfen, zu wenig Geld in die Bildung zu investieren. Köhler hat Verständnis für die Studenten-Proteste gezeigt. „Deutschlands Aufwendungen für den Hochschulbereich sind seit Jahren unterdurchschnittlich, die chronische Unterfinanzierung wird in schlechten Betreuungsquoten, maroden Gebäuden und mangelnder Infrastruktur für Forschung und Lehre sichtbar“, sagte Köhler …


Weiterlesen auf abendblatt.de

1 Kommentar:

  1. Dass die Hochschulen unterfinanziert sind, war ja auch kaum zu leugnen. Und sonst so? Nichts. Ach doch, die Studienzeiten sind ihm immer noch zu lang und man muss die ganze Chose "mit einem Aufbruchsimpuls unterlegen"...

    AntwortenLöschen