Donnerstag, 26. November 2009

Der AStA ist bereit

Es sind zwei Jubiläen zu feiern: Der Bologna-Prozess läuft seit über 10 Jahren (schief). Die basisdemokratische Besetzung der Alten Mensa läuft seit über einer Woche (kreativ und friedlich). Nun wünscht sich der AStA von den Besetzer_Innen bald einen Katalog von Forderungen und Lösungsvorschlägen und schreibt, er sehe das Plenum als eine Chance aus dem Erfahrungsschatz vieler Studierender für die Studierendenschaft insgesamt zu profitieren.

Dazu kann der Arbeitskreis Presse folgendes mitteilen: Wir freuen uns über das Interesse des AStA. Und: Wir sind viel schneller als Bologna. :) Viele Inhalte wurden schon behandelt – nach dem Motto "Ein Tag, ein Thema". Unsere Ergebnisse kommen bald am Stück. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir in den Debatten wie bisher aktive Mitwirkung von AStA-Mitgliedern bekommen. Auch wer nicht dem AStA angehört, ist ebenso willkommen, Verbesserungsvorschläge zur Bildungssituation einzubringen. Hauptthemen heute Abend: "Wie geht's weiter?" und "Wirtschaftlicher Einfluss auf die Bildung".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen