Montag, 23. November 2009

MITTEILUNG DER COORDINATION NATIONALE DES UNIVERSITES AN DIE
EUROPÄISCHEN KOLLEGEN

Die Hochschullehrer_innen und Forscher_innen der französischen Universitäten, zusammengeschlossen in der „Coordination Nationale des Universités“, erklären ihre Unterstützung und Solidarität gegenüber den Kolleg_innen der Universitäten in Italien, Deutschland, Österreich und Ungarn, die zur Zeit in Bewegung sind.

Sie rufen alle Forscher und Hochschullehrer auf, am Dienstag dem 24. November Versammlungen und Demonstrationen zu organisieren, um einen ersten gemeinsamen europäischen Protesttag zu schaffen.

E-mail: prepa.coordination.nationale@shesp.lautre.net
URL CNU : http://www.shesp.lautre.net/spip.php?rubrique8

[Übersetzung aus dem Französischen durch Kieler Besetzer_innen]

Kommentare:

  1. Hey ihr,

    erstmal liebe Grüße an alle BesetzerInnen. Leider kann ich nicht mit dabei sein, weil ich gerade in Paris einen Erasmusaustausch mache. Daher auch ein kurzer Bericht zur Lage in Paris.
    Letzte Woche wurde eine Veranstaltung zum Thema "Bildung ist keine Ware" veranstaltet, aber anders als erwartet waren leider nur ca.50 Studenten und Schüler anwesend. Bleibt nun zu hoffen, dass die Beteiligung morgen größer ist, um eine erneute Protestbewegung, wie sie es Anfang des Jahres in ganz Frankreich gab, zu ermöglichen.
    Wenn es euch interessiert informier ich euch gerne weiter über die Geschehnisse hier in Paris.

    Mit solidarischen Grüßen
    Jonas

    AntwortenLöschen
  2. Dinge, die man nicht gerne in seinen Augenhöhlen findet

    * Erdäpfel
    * Höhlenmalerei
    * Tomaten
    * Stare
    * Nichts

    AntwortenLöschen